Hilfsnavigation

Hintergrundfoto Kultur & Freizeit
Sprache

Städtisches Kulturprogramm


< Januar 2020 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
01     01 02 03 04 05
02 06 07 08 09 10 11 12
03 13 14 15 16 17 18 19
04 20 21 22 23 24 25 26
05 27 28 29 30 31    
 

Lauras Stern - Das Musical

Großes Bild anzeigen
lauras_stern1
01.12.2018
15:00 Uhr

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Als Laura wieder einmal nicht schlafen kann und aus dem Fenster schaut, sieht sie, wie ein Stern direkt vor dem Haus auf den Bürgersteig fällt. Laura nimmt den Stern mit in ihr Zimmer. Doch am nächsten Morgen ist der Stern verschwunden... Damit beginnt die faszinierende Bilderbuchgeschichte von „Lauras Stern“ – damit beginnt auch das Musical und damit fängt eine fantastische Sternenreise an: Gemeinsam mit ihrem Freund Teddy erlebt Laura Abenteuer im Weltenraum. Sie fliegen durch die Sockengalaxie, sehen die Hundesterne und lernen das Sternbild Hase kennen – immer auf der Suche nach ihrem Stern. Bei Frau Luna finden sie ihn schließlich gut behütet wieder. Doch Laura erkennt, dass sie ihren Stern loslassen muss, um ihn behalten zu können.
 
„Lauras Stern“ von Klaus Baumgart ist eine schöne poetische Geschichte mit wunderbaren Photos - nicht nur für die Augen wie geschaffen sondern auch dafür um in der Bildsprache der Bühne umgesetzt werden zu können. …..
 
Jeder hat seinen eigenen Stern, da ist sich Laura schon immer ganz sicher. Um den Sternen und den Geheimnissen der Galaxien genauer auf den Grund zu gehen, beschließen Laura und Teddy eines Abends: Wir bauen uns eine Rakete und fliegen hinauf zu den Sternen –damit fängt unser Musical und Lauras Sternenreise erst richtig an.
 
Dürfen wir Sie mit auf diese Reise nehmen?

 

VVK-Beginn: noch offen

Veranstalter: THOMANN Künstler Management GmbH


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »

weitere Informationen