Hilfsnavigation

Hintergrundfoto Kultur & Freizeit
Sprache

Städtisches Kulturprogramm


< August 2021 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
30             01
31 02 03 04 05 06 07 08
32 09 10 11 12 13 14 15
33 16 17 18 19 20 21 22
34 23 24 25 26 27 28 29
35 30 31          
 

Die Berliner Stadtmusikanten - Teil 1

Großes Bild anzeigen
Puppentheater: Die Berliner Stadtmusikanten
24.09.2021
19:00 Uhr
Langhaussaal des Rathauses
Cham
16.00 €
ermäß. 10.00 €
Marktplatz 2
93413 Cham
Telefon:  09971/8579 0
Fax:  09971/6811
E-Mail:  poststelle@cham.de
Web:  www.cham.de
Ins Adressbuch exportieren

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Vier Tiere auf dem Weg in eine große Stadt. Die Geschichte kommt einem ja irgendwie bekannt vor.  Aber diese Version ist ein wenig anders: Flugs werden aus Grimms Bremer Senioren die "Berliner Stadtmusikanten". Und auch die tierische Konstellation ändert sich: In der Puppenversion sind es dann Kuh, Wolf, Spatz und Katz, die den Zwängen des Altersheims entfliehen, um in Berlin noch einmal etwas zu erleben. Bei dieser verblüffenden Interpretation des bekannten Märchens gibt es viel zu lachen, zu schmunzeln und manches geht auch zu Herzen. Eine tierisch gute Geschichte eben, in der es spürbar „menschelt“, erwartet Erwachsene und Jugendliche ab 10 Jahren im Langhaussaal der Stadt Cham.Präsentiert wird dieses Stück voller Charme und Lebensweisheit von der Stadt Cham, die sich mit dem Theater auf der Zitadelle aus Berlin eines der famosesten Ensembles aus dem Bereich Puppenspiel ins Haus holt. 

Gesponsert wird der Abend von Dr. Hans Schneider.

ACHTUNG: Dieses Stück wurde vor einigen Jahren schon einmal aufgeführt. Ursprünglich war für den Termin Teil 5 der Stadtmusikanten mit dem Titel "Grandhotel Grimm" geplant. Dieses Stück konnte aber coronabedingt noch nicht fertiggestellt werden.




Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »

weitere Informationen