Kinderhaus Loibling

Bild

Ausweichquartier:

Zu Beginn des Betreuungsjahres 2023/2024 konnte das Kinderhaus Loibling im Vorgriff auf die Erweiterung des Kinderhauses im alten Gemeindehaus in Loibling/Katzbach ein Ausweichquartier einrichten und damit bereits jetzt schon 20 Kindergartenkindern die Möglichkeit zur Aufnahme in der Einrichtung anbieten. Dieses Quartier wurde in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern der Bautechnik und dem Bauhof baulich in einen optimalen Zustand versetzt und von der Leiterin, Frau Andrea Schindler mit ihrer Stellvertreterin, Frau Eva Vogl, liebevoll ausgestattet. Wer weiß, vielleicht gefällt es den Kindern dort so gut, dass sie gar nicht in das neue Haus ziehen wollen?

Bild

Baustelle:

Die Stadt Cham baut! Sie baut, um den Kindergartenkindern eine Betreuung zu ermöglichen. Sie baut in Loibling, weil der Kindergarten für die große Nachfrage einfach zu klein war. Und weil die Köchin so ein gutes Essen zubereitet, ist auch der Platz zum Essen zu klein geworden; dafür bekommen die Kinder auch eine neue Turnhalle.

Wenn alles fertig ist, dürfen die Kinder vom Parkplatz über einen kleinen Bach in „ihr“ Kinderhaus gehen. Und dort gibt es dann zwei Krippen- und drei Kindergartengruppe.

Da wird dann was los sein! Wir hoffen sehr, dass bis zum Beginn des Betreuungsjahres 2024/2025 im September 2024 alles fertig ist.

Bild

Konzeption

Wir essen gesund...

Kinderhaus Loibling »

Fliederstraße 17
93413 Cham
Karte anzeigen

Telefon:  Büro-Leitung 09971/8579 630
Telefon:  Kinderkrippe 09971/8579 634
Telefon:  Kindergarten 09971/8579 635
Fax:  09971/8579 631
andrea.schindler@cham.de